Opernsalon

 

Opernsalon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Künstler beim 25. Opernsalon

 

Marina Ivanova, Sopran

Marina Ivanova, Sopran

 

 

Marina Ivanova wurde in ihrer Heimatstadt Moskau nach ihrem Studium ins Opernstudio aufgenommen. Danach war die mehrfache Wettbewerbspreisträgerin fest am Aalto-Theater Essen und danach am Landestheater Flensburg verpflichtet. Seit 2000 ist sie am Nationaltheater Mannheim engagiert, wo sie ihr Publikum in unterschiedlichsten Rollen begeistert u.a. Sulamith (Die Königin von Saba), Marzelline (Fidelio), Xenia (Boris Godunow), Sophie (Werther), Gretel (Hänsel und Gretel), Adele (Die Fledermaus), Pamina und Königin der Nacht (Die Zauberflöte) sowie Susanna (Le nozze di Figaro). Regelmäßig gastiert sie in den Opernhäusern in u.a. Stuttgart, Mainz, Wiesbaden, Karlsruhe, Heidelberg und Frankfurt.

 

Xavier Moreno, Tenor

Xavier Moreno, Tenor

 

 

Der spanische Tenor erarbeitete sich als festes Mitglied des Nationaltheater Mannheim bis 2008 ein breites Repertoire. Zu seinen größten Erfolgen dort zählten u.a. Edgardo (Lucia di Lammermoor), Rodolfo (La Bohème), Nemorino (L'elisir d'amore), Werther (Werther), Alfredo (La Traviata) oder Duca (Rigoletto). In den letzten 5 Jahren hat er viele der bedeutendsten Partien seines Fachs an internationalen Opernhäusern mit großem Erfolg bei Presse und Publikum gesungen, so z.B. in Paris, Barcelona, Budapest, Tel Aviv, Hannover, Riga, Seoul, Dortmund, Rennes und unternahm eine Konzerttournee mit dem Israel Symphony Orchestra.

 

Kwang - Keun Lee, Bariton

Kwang - Keun Lee, Bariton

 

 

Der südkoreanische Bariton studierte in Seoul und Mailand und wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet. Auf den internationalen Musikbühnen in u.a.
Italien, Deutschland, Japan, Korea und Schweiz feierte er beachtliche Erfolge.
Seit der Spielzeit 2006/2007 ist der Sänger festes Ensemblemitglied am Theater Ulm und begeistert das Publikum u.a. als Rigoletto (Rigoletto), Wolfram (Tannhäuser), als Wotan (Das Rheingold), Eugen Onegin (Eugen Onegin), Ottokar (Der Freischütz), Macbeth (Macbeth), Graf Almaviva (Le Nozze di Figaro), Prosdocimo (Der Türke in Italien), Scarpia (Tosca) und Leander (Die Liebe zu den drei Orangen).

 

Lorenzo Di Toro, Klavier

Lorenzo Di Toro, Klavier

 

 

Der sizilianische Pianist hat in Catania und Rom bei vielen berühmten Pianisten und
Pädagogen wie u.a. Andràs Schiff, Bruno Canino, Sergio Perticaroli, Elisso Virsaladze,
Aldo Ciccolini studiert. Als Korrepetitor an der Opéra nationale de Paris arbeitete er
mit berühmten Sängern und Dirigenten wie Natalie Dessay, Ludovic Tézier, Marcelo
Alvarez, Krassimira Stoyanova, Erwin Schrott, Dorothea Röschmann, Julia Kleiter, Evelino Pidò, Daniel Oren, Dan Ettinger. Seit 2011 ist er als Solorepetitor am Nationaltheater Mannheim verpflichtet.

 

Mirko Bott

Mirko Bott, Moderation

 

 

Nach Regieassistenzen vom “Weißen Rössl” bis Wagners “Ring des Nibelungen” arbeitet Mirko Bott als Autor und Regisseur. Seit 2004 ist er Programmchef von Schmidts TIVOLI und Schmidt Theater. Er inszeniert und schreibt regelmäßig Shows für die AIDASchiffe, Soloprogramme für Comedians und ist Dozent für Theatergeschichte an der Hamburg School of Entertainment. Regelmäßig inszeniert er im Engelsaal, Hamburgs Operettentheater. Mit Heiko Wohlgemuth schrieb er für das NDR Fernsehen die Serie “Pension Schmidt“ und am Volkstheater Rostock inszenierte er neben der maritimen Sommer-Revue “Ahoi!” auch Franz Lehárs “Die lustige Witwe” und aktuell “La fille du régiment”.
 

 

 

Eine Veranstaltung von

Musikfoerderung

im

Gastwerk Hotel Hamburg

 

naechste Veranstaltung

 

Anfahrt Gastwerk

 

Impressum